1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite
English
RSS Icon
Kopfgrafik 1

Torgau-Informations-Center
Markt 1
D-04860 Torgau

Telefon: (03421) 7014-0
Telefax: (03421) 7014-15
E-Mail: info(at)tic-torgau.de

Öffnungszeiten November - Ostern
Mo-Sa: 10:00 - 16:00 Uhr

Sommer-Öffnungszeiten hier

 

Sie befinden sich hier: Vor Ort » Familienspaß » Kinderprogramm 

Torgauer Kinderprogramm

Angebote für Kinder Januar - März

Bis 26.03.2017  Weihnachtsausstellung im Museum Torgau - Öffnungszeiten findet Ihr hier.

ab 07.02.2017 immer dienstags 17 - 19 Uhr - "Fluch(T)weg - so ein Theater" - Theaterprojekt der Kulturbastion

 

12.03.2017, 15:00 Uhr, Kulturbastion - Fridolin Farbenfroh „Zebra und Papagei“ – Kinderprogramm

Dirk Pursche ist seit Jahren sehr erfolgreich auf den deutschen Bühnen unterwegs, als bunter Part des Musikkabarettduos „Schwarze Grütze“.In seinem ersten Kinderprogramm lässt er nun endlich das Kind von der Leine, das in all den Jahren etwas zurückstecken musste.

Wenn er als etwas durchgeknallter Maler „Fridolin Farbenfroh“ vor sein Publikum tritt, fliegen ihm nicht nur die Kinderherzen zu, auch die Erwachsenen lieben seine Bühnenfigur sofort.Farbenfroh singt einen Ohrwurm nach dem anderen, Kinderlieder voller Fantasie, musikalisch einfallsreich und anspruchsvoll.

Noch vor der Veröffentlichung seiner ersten CD erkannte das auch das WDR-Kinderradio „KIRAKA“ und spielt nun regelmäßig seine Lieder.Zwischen den Songs kräht sich immer wieder sein Papagei ins Rampenlicht, und trägt seine sehr lustigen Gedichte vor. Und dann ist da auch noch dieses Zebra…


Dirk Pursche nimmt sein junges Publikum bei aller Komik ernst. Sein Programm ist sprachverspielt, anregend und vor allem sehr, sehr witzig.Das Konzert dauert ca. eine Stunde ohne Pause und ist vor allem für Kinder des letzten Kindergartenjahrganges und im Grundschulalter geeignet.


18.03.2017, 13:00 - 18:00 Uhr, Aquavita Torgau - Familiensauna


19.03.2017, 15:00 Uhr, Museum Torgau - Führung durch die Sonderausstellung Eisenbahnwelten mit Familienangeboten

Für große und kleine Kino-Fans bietet das KAP (Kulturelles Aktionsprojekt Torgau e.V.) in der Kulturbastion Torgau die neuesten Filme - auch in 3D! Hier geht´s zum aktuellen Programm

Torgauer Kinderprogramm

Übernachtung direkt buchen

Startseite | Pressemitteilungen | Datenschutzerklärung | AGB | Sitemap | Kontakt | Impressum